Jonas KönigGründer & Web Developer

Jonas König

Gründer & Web Developer

Jonas König ist bereits seit vielen Jahren im Marketing und IT Bereich tätig. Nach seinem Studium arbeitete er knapp 6 Jahre als IT-Systemadministrator für das innovative Ingenieurbüro N&H Technology GmbH. Bereits nach einem Jahr Einarbeitungszeit, übernahm er zahlreiche Marketing-Aufgaben und baute den Online Marketing Bereich komplett von Grund aus auf.

Im Jahr 2009 wechselte er als Webmaster zum Großkonzern L'Oréal, dem Weltmarktführer im Kosmetikbereich. In dieser Position war er verantwortlich für die Produkt-Angebot und Geschenke-Seite, die wöchentlich aktualisiert werden mussten. Er programmierte individuelle Angebote in ein komplexes Waren-Wirtschaftssystem, bereitete diese für den Katalog und die Mailing-Aktionen vor und wertete sie aus.

2012 wechselte er als Marketing Communications Manager zu AuthentiDate International AG, Tochtergesellschaft der exceet Card Group AG. Dort übernahm er Marketing-Aufgaben und leitete ein IT-Security-Projekt für den Kunden FedEx Corporation.

2013 wechselte er zu SMC Management GmbH. Aufgrund seiner umfangreichen Erfahrungen übernahm er die Verantwortung im Marketing und der IT. Außerdem unterstützte er die interne IT Abteilung bei ihrer Transformation in einen eigenständigen Geschäftsbereich. Auf diese Weise ist die Gesellschaft Dynamic Solution entstanden.

Nach intensiver Vorbereitung gründete Jonas König im August 2015 seine eigene Werbeagentur namens LimeStyle und konzentriert sich fortgehend auf deren Ausbau.