PraxismarketingHome / Leistungen / Praxismarketing

Moderne, erfolgreiche Praxen wissen! Quelle: Statistisches Bundesamt, Statista GmbH, Jameda



70% der Patienten suchen online nach einem Arzt.


89% finden Onlineempfehlungen anderer Patienten hilfreich.


Schon 30% der Patienten kommunizieren mit Praxen über das Internet.


90% derjenigen, die noch keinen Arzttermin online gebucht haben, könnten sich vorstellen dies in Zukunft zu tun .

Praxismarketing – was steckt dahinter?

Als Laien fällt es Patienten schwer Ihre Leistung und Qualität zu beurteilen. Daher gewinnt das Praxismarketing an Bedeutung. Auf den ersten Blick scheinen Gesundheit und Marketing nicht viel miteinander gemeinsam zu haben. Jedoch kann die Verbindung dieser Bereiche einen echten Mehrwert schaffen. Mit Hilfe eines professionellen Internetauftritts vermitteln Sie einen kompetenten Eindruck. Sie haben die Möglichkeit potenzielle Patienten mittels fachspezifischer Artikel glaubwürdig von Ihrer Expertise zu überzeugen. Sie werden sichtbar in einem Meer von Ärzten und können sich durch Ihr Fachwissen von Kollegen differenzieren. Informieren Sie nicht nur potenzielle, sondern auch bereits bestehende Patienten über eine Fortbildung, die Sie besucht haben. So zeigen Sie, dass Sie stets die bestmögliche Behandlung Ihrer Patienten im Sinn haben.


  • Monopharma GmbH
  • apoBank: Deutsche Apotheker- und Ärztebank
  • Niederrhein Netzwerk eG
  • ProVidaX
  • BASDA medizinische Geräte & Einrichtungsgegenstände
  • AXA Krankenversicherung
  • eurodepot Pharmalogistik GmbH
  • Omegametrix GmbH
  • SeCoMe
  • TMH Medizinhandel oHG